Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Verwaltung

In der Verwaltung haben unsere Schulleiterin Frau Marre und unsere stellvertretende Schul-leiterin Frau Gillmann ihr Büro.

Außerdem findet man in der Verwaltung unseren guten Geist der Schule, unsere Sekretärin Frau Fauler. Sie hilft bei allen kleinen und großen Problemen und ihre Tür steht sowohl Kin-dern als auch Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen offen.

Sei es bei kleinen Unfällen und der Not nach einem Pflaster, sei es bei der Bitte um einen Kickerball oder organisatorischen Fragen - sie hat immer ein offenes Ohr!

Unsere Verwaltung ist von montags bis freitags von 8 Uhr bis 11.30 Uhr geöffnet und erreichbar.

Tel.:      02594-91160

Fax.:     02594-911621

E-mail: 191360@schule.nrw.de

Lehrpersonal

Die Lehrkräfte der Peter-Pan-Schule haben ein Studium zum Sonderschullehrer oder Lehrer für Sonderpädagogik absolviert; in der Regel mit der Fachrichtung „Sondererziehung und Rehabilitation der Sprachbehinderten“, einer weiteren Fachrichtung sowie ein oder zwei Unterrichtsfächern. Vertretungsstellen werden gelegentlich durch Mitarbeiter mit unterschied-lichen Qualifikationen besetzt (neben Sonderpädagogen z.B. auch Grund- oder Hauptschul-lehrer, Sportlehrer, ...).

Integrationskräfte

Einzelne Schüler mit besonderem Förderbedarf werden zusätzlich durch Integrationskräfte unterstützt. Sie begleiten den Schüler bzw. die Schülerin im Unterricht und in den Pausen.

Gebäudemanagement

Herr Haschmann arbeitet für uns als Hausmeister. Kleinere Reparaturen und Räumungs-arbeiten erledigt er sofort und steht immer mit helfender Hand für die Kinder und KollegInnen zur Seite. Sein Hausmeisterbüro wird oft von kleinen, neugierigen Helfern besucht.

Um die Sauberkeit in den Klassenräumen und Fluren kümmern sich unsere Reinigungskräf-te.